Die Zahnarztpraxis in Sehmatal-Cranzahl

Sprechzeiten:

Mo:07:30 – 11:00 | 13:00 – 14:00 Uhr
Di/Do:07:30 – 11:00 | 13:30 – 17:00 Uhr
Mi:07:30 – 11:00 Uhr (alle 14 Tage)
Fr:07:30 – 11:00 Uhr |
13:00 – 14:00 Uhr (alle 14 Tage)

Zahnarztpraxis Steinberger in Sehmatal–Cranzahl

Dr. Martin Steinberger
-Zahnarzt-
Fachzahnarzt für
Oralchirurgie

Ein strahlendes Lächeln ist seit jeher ein Zeichen für Gesundheit und Wohlergehen. Durch die Anwendung modernster Behandlungsmethoden ist es unser Ziel allen unseren Patienten eine bestmögliche zahnmedizinische Versorgung zu ermöglichen.

Wie bereits Wilhelm Busch formulierte:

"Mitunter sitzt die ganze Seele

In eines Zahnes dunkler Höhle."

Quelle: Busch Aphorismen, Reime und Sinnsprüche

Leistungen:

Prothetik

Der Ersatz fehlender Zähne durch individuell hergestellten Zahnersatz aus deutschen Laboren. Dabei kommen hochwertige Werkstoffe wie Keramik oder auch Gold zur Anwendung.

Alterszahnheilkunde

Die veränderte Altersstruktur unserer Gesellschaft verlangt eine besondere Betreuung alter Menschen. Durch Hausbesuche gewährleisten wir eine individuelle Versorgung und ggf. die Behandlung in den eigenen vier Wänden.

Parodontologie

Dieser Teilbereich der Zahnmedizin beschäftigt sich mit der durch Bakterien ausgelösten Entzündung des Zahnhalteapparates.  Unbehandelt führt dies durch den Rückgang des den Zahn umgebenden Knochens zur Lockerung und zum Verlust der Zähne. Durch die Entfernung des Biofilms auf der Wurzeloberfläche durch eine Parodontitis-Therapie kann ein Fortschreiten der Erkrankung aufgehalten werden.

Oralchirurgie

Falls die Zahnerhaltung nicht mehr möglich ist, muss durch eine Extraktion / Osteotomie infiziertes Zahngewebe entfernt werden. Diese Operationen in lokaler Anästhesie (Spritze) sind notwendig um eine Ausbreitung der Entzündung zu verhindern. Anschließend kann durch prothetische Maßnahmen eine Wiederherstellung der Gebissfunktion erreicht werden.

Praxislabor

Unser praxiseigenes Dentallabor ermöglicht uns durch kurze Wege die zügige Reparatur und ggf. die Neuanfertigung zahntechnischer Arbeiten.